Pensionen - 123 Cat - Webkatalog
Eintrag suchen:

Pensionen Webkatalog 123 Cat

Touristik und Reisen Pensionen

Pensionen (Fremdenzimmer) sind Unterkünfte von privaten Zimmervermietern, vor allem in Tourismusregionen. Eine Pension ist in der Regel ein privates Haus, von dem einige Zimmer regelmäßig zur Übernachtung vermietet werden. Damit unterscheiden sie sich von Hotels, die professionelle Unternehmen mit gleichem Zweck sind, aber mit oft höherem Standard. Pensionen und Hotels bieten Verpflegungs- und Beherbergungsdienstleistungen an. Ursprünglich waren Pensionen Kinderheime, die Gebühren wurden Pension genannt. Vielfach wurden in ihnen Kinder aus entfernteren Ortschaften schulnah untergebracht. Wegen der meist als negativ empfundenen Zustände wurde diese Internatsform auch "Presse" genannt, weil es in ihnen darum ging, die Kinder mit Gewalt in eine bestimmte Richtung zu "pressen".


Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |



Eine Ebene höher » Link in diese Kategorie hinzufügen

Navigation: Webkatalog Touristik und Reisen Pensionen